Samstag, 25. April 2009

"Ich vermisse Äthiopien"/Der Jongleur Abdi ist mit "Afrika, Afrika" auf Tournee

Wer am Freitagabend die Vorstellung von "Afrika, Afrika" in der Sparkassen-Arena besuchte, hat auch Abdis Jonglage-Kunst bewundern können. Der 26-jährige Äthiopier, der mit mit vollem Namen Abdurazak Reshid Adem heißt, hält acht Bälle gleichzeitig in der Luft. Im Interview mit der LZ sprach er über seine Begeisterung für den Zirkus.


Sie haben mit acht Jahren als Artist angefangen. Was hat Sie schon so früh am Zirkus fasziniert?

Einfach alles: Die verschiedenen Leute, die man trifft, zum Beispiel. Man bereist unterschiedliche Länder und lernt neue Kulturen kennen. Das gefällt mir.


Was haben Ihre Eltern dazu gesagt?

Die wollten, dass ich in die Schule gehe. Also habe ich nach der Schule heimlich mit meinem Onkel, der Zirkustrainer ist, Akrobatik geübt. Jonglieren habe ich mir selbst beigebracht. Jetzt sind meine Eltern aber stolz auf mich.

Weiterlesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen