Mittwoch, 29. April 2009

Lebenstraum erfüllt/Zirkus Charles Knie

MARL. Zirkus ist sein Leben. Sascha Melnjak, Direktor des Zirkus Charles Knie, kann sich heute nichts anderes mehr vorstellen. Faszinierend findet er das ständige Umherreisen und die Zusammenarbeit und mit den verschiedensten Nationalitäten und Mentalitäten auf engstem Raum.

Herr Melnjak, was macht für Sie die "Faszination Zirkus" aus? -

- Ich habe mir mit "meinem" Zirkus Charles Knie einen lang ersehnten Kindheitstraum erfüllt. Mit sechs Jahren war ich 1981 das erste Mal in einem Zirkus. Von da an wusste ich, dass ich später einmal in einem Zirkus arbeiten möchte. Ich wollte Artist, Zauberer oder Ansager werden. Heute habe ich einen eigenen Zirkus, stehe selbst aber nicht im Rampenlicht sondern arbeite im rollenden "Zirkusbüro" - organisieren, verwalten, und und und...

Weiterlesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen