Donnerstag, 25. Juni 2009

Das „Todesrad“ dreht sich in Bad Muskau

Die 20-köpfige Mannschaft des Circus Rogall Berlin hat ihr Zirkuszelt auf dem Eiland-Parkplatz in Bad Muskau errichtet. Am Mittwoch um 17 Uhr beginnt die erste Vorstellung.

Auf dem etwas hochgewachsenen Gras der Freifläche am Eiland-Parkplatz finden die Kamele, Pferde und Lamas gutes Futter und weiden gemütlich, bis sie ihren Auftritt in der Manege haben. „Früher hatten wir auch eine Raubtiergruppe, aber um Konfrontationen mit Tierschützern zu vermeiden, verzichten wir jetzt ganz auf Exoten“, sagt Zirkus-Chef Ramon Rogall. Trotz der artgerechten Haltung der Tiere sei es vor allem in größeren Städten ab und an zu Auseinandersetzungen gekommen. „Wir konzentrieren uns darum jetzt auf die Tierre und Tierdressuren, die nicht umstritten sind“, so Ramon Rogall. Er verspricht, dass die Besucher auch so auf ihre Kosten kommen. Spannung verspricht das „Todesrad“

Weiterlesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen