Freitag, 12. Juni 2009

Manege frei für 200 Jahre Familientradition

Rain Routiniert hüpft Miguel zum Aggregat, drückt einen roten Knopf und schaltet den Strom aus. Dann schlüpft er durch den Zaun und sucht Calito. Der ist nämlich genauso klein wie Miguel. Calito ist ein schokobraunes Pony, welches zusammen mit weiß-schwarz-gepunkteten Artgenossen auf einer kleinen eingezäumten Wiese vor sich hintrabt. Miguel ist vier Jahre alt und der Sohn von Hermann Schmidt - dem Direktor von Circus Feraro. Zusammen mit neun weiteren Geschwistern machen Miguel und seine Familie gerade Stopp in Rain und öffnen ihre Manege ab heute für vier Vorstellungen.


Seit 200 Jahren

Der Circus Feraro ist ein kleines Familienunternehmen, das schon seit über 200 Jahren besteht, erklärt Direktor Schmidt. Bei ihm laufen alle Fäden zusammen, er kennt jedes Sandkorn in der Manege. Der 52-Jährige führt den Zirkus in dritter Generation. Zusammen mit Ehefrau Lena und seinen zwei Schwestern reist er nun schon seit 25 Jahren durch Deutschland und verzaubert Klein und Groß. Besonders stolz ist er auf seine 21 Schlangen, die Sohn Aaron unter seiner Obhut hat

Weiterlesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen