Freitag, 12. Juni 2009

Ein kleine Truppe sorgt für eine große Zirkus-Show

Bereits seit 1842 existiert der Circus Gebrüder Renz. Zuletzt hier in der Region ist er vor 35 Jahren gewesen. Für Begeisterung sorgten gestern bei der Premiere in Bad Waldsee die Akrobatik am Solotrapez und ein Feuerspucker. Faszination riefen auch die zwei Kameldamen hervor.

(BAD WALDSEE/sz) Zum ersten Mal seit Gründung dieses Zirkusses gastiert Circus Gebrüder Renz derzeit in Bad Waldsee in der Steinstraße. Das kleine Unternehmen besteht aus zwei Familien und rund 20 Tieren. Die Vorstellung wird von sieben Akteuren geboten, was im Publikum durchaus als große Leistung angesehen wird. So auch von Trude Belz (85), die es faszinierend findet, "dass so wenige Akteure so viel leisten". Außerdem ist ihr bewusst, dass "hinter Tierdressuren viel Arbeit steckt, die man gar nicht unbedingt sieht."

Weiterlesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen