Mittwoch, 10. Juni 2009

Spaß, Spannung und Exotik

Buttenwiesen (kafi) - „Für die Kinder“ macht Herrman Feraro sein Zirkusprogramm. Bei dem Motto „Eine Reise in die Vergangenheit“ zeigt sich, wie viel Wert er auf die Traditionen des Zirkusgewerbes legt. Bereits zu Anfang wird der Familienzirkus mit seiner Ponyparade seinen Zielen gerecht. Die Tiger-schecken füllen die Manege mit verschiedenen Formationen bis letztendlich ein kleines schwarzes Pony namens „Pedro“, das vor allem bei den jüngeren Zuschauern auf Begeisterung stößt, die Parade aufmischt.

Sketche und viele Neckereien

Die Clowns und ihre Nachwuchstalente Peppo und Peppino unterhalten die Zirkusbesucher zwischendurch mit Sketchen. Mit vielerlei Neckereien - vom Boxduell der Clowns bis zum scherzhaften Kunstschießen mit Herrmann Feraro - schaffen es die Mitglieder der Familie immer wieder sowohl Jung als auch Alt zum Lachen zu bringen.

Auch für die Fans von waghalsigen Kunststücken ist einiges geboten. Sissi Feraro macht auf hohem Podest und vier Stühlen, deren Zwischengrund aus drei simplen Sektflaschen besteht, einen Kopfstand. Gerade als die Zuschauer(innen) denken, riskanter könnte es nicht mehr werden, toppt die Akrobatin sich selbst. Gemeinsam mit Aron Feraro beeindruckt sie hoch über der Manege mit faszinierender Luftakrobatik. Diese Vereinigung von Kraft und Eleganz demonstriert auch Miss Virginia, die auf einem Seil weit über der Manege Kunststücke und Drehungen vollführt, die dem einen oder anderen den Mund offen stehen lässt.

Weiterlesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen