Montag, 29. Juni 2009

Poesie und Profession in der Manege

Bad Pyrmont. Ein bisschen Roncalli, ein bisschen Barum und viel Atmosphäre und Zirkusromantik haben die Zuschauer am Donnerstagabend im „Classic World Circus“ gefangen genommen.

Was die etwa 20 Akteure in der Manege und hinter den Kulissen da auf die Beine und aufs Hochseil stellten, war ein Vergnügen besonderer Art. Hier spielte nicht der hochtechnisierte Großzirkus, auch nicht der am Rande der Existenz vegetierende Kleinzirkus. Hier war ein Ensemble am Werk, das Poesie und Professionalität in seinen Darbietungen vereinte.

Zirkus live mit allem, was dazu gehört

Menschen waren die Artisten, Tiere gab es nur in beschränkter Anzahl und mit Art entsprechenden Fähigkeiten eingebunden, wie etwa Ziegenbock Fridolin in der Kleintierrevue, der eine Rolle vor sich herschob oder seine Kollegen, die kletterten.


Weiterlesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen