Donnerstag, 25. Juni 2009

Er macht den Clown im Zirkus Probst

Der Zirkus Probst ist in Spremberg angekommen. In der Reihe der weiß-blauen Zirkuswagen steht das Wohnmobil des italienischen Clowns Davis Vassallo. Er tritt erstmals in Deutschland auf und mag das Publikum sehr. Doch am gestrigen Montag war er geknickt – die italienischen Fußballstars hatten am Vorabend gegen Brasilien verloren. Da leidet auch ein Clown.

„Die Italiener wollen einen Clown, der hinfällt und ein armer Tropf ist. So eine Art Tollpatsch. Die Deutschen wünschen sich den Clown ein bisschen geistreicher, mit Esprit“, sagt Davis Vassallo. Flink wischt er mit dem Tuch über den Spiegel. Weg mit dem traurigen Blick und dem Stirngerunzel von der Fußballübertragung. Seine Gesichtsmuskeln sind extrem beweglich. Er kann bis über beide Ohren lächeln, mit hohen Augenbrauen und rundem Mund staunen, die Augen rollen, die Wangen dick aufblähen, alles nach links und rechts verziehen. „Eine Clownsnase? Die brauche ich nicht. Meine Nase ist doch schon groß genug, oder?“ Davis Vassallo lacht.

Weiterlesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen