Freitag, 26. Juni 2009

Entsetztes Entzücken beim Blick in die Kuppel

Speyer. Die Zirkuskapelle spielt auf, eine kleine Lichtshow beginnt, schon stürmen die Tempojongleure "Faltyny's" in die Manege, um sich ihre glitzernden Keulen zuzuwerfen. Sie geleiten die Zuschauer in eine vertraute Zirkusatmosphäre, die doch immer wieder neu berühren kann. Der Zirkus Charles Knie, bis Sonntag zu Gast in Speyer, setzt auf Tradition, mit einem bunten Programm, das viele Höhepunkte zu bieten hat.

Dabei sind es nicht nur hochkarätige Artisten aus aller Welt, die ihre Künste zeigen. Der Zirkus Charles Knie führt an die 100 Tiere mit sich - "ein Zirkus ohne Tiere wäre für mich unvorstellbar", sagt Chef Sascha Melnjak - , und so gehört Marek Jama mit seiner exotischen Menagerie zu den herausragenden Persönlichkeiten im Programm.

Weiterlesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen