Freitag, 12. Juni 2009

Eine Familie, ein Zirkus

Mit sieben Kindern und einem Zirkus touren Yvonne und Benno Traber durch Norddeutschland. Den Winter und den Frühling über haben sie in Vorderhagen Halt gemacht. Doch in wenigen Tagen setzen sie ihre unendliche Reise fort.

VORDERHAGEN - Der Zirkus ist ihr Leben. Das war schon immer so, und das soll auch in Zukunft so bleiben. Yvonne und Benno Traber sind beide in Zirkusfamilien aufgewachsen. Einen anderen Weg einzuschlagen, nein, das ist für sie nie in Frage gekommen. "Wir können uns nichts anderes vorstellen", sagt Benno Traber. "Ein geregeltes Leben wäre nichts für uns." Seit zehn Jahren haben die beiden Artisten ihren eigenen kleinen Familienzirkus und touren gemeinsam ihren sieben Kindern, dem Bruder von Benno Traber, dem Lama, den beiden Ponys, den drei Eseln, Hunden und Tauben durch Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern. Den Winter und den Frühling haben sie in Vorderhagen verbracht, nun beladen sie in wenigen Tagen wieder ihre Wagen und ziehen weiter.

Etwa einmal pro Woche wechselt die Zirkusfamilie im Sommer ihren Standort.

Weiterlesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen