Donnerstag, 18. Juni 2009

Tierisches Vergnügen unterm Zeltdach

Beim Auftritt des Circus Probst verschlug es so manchem der 850 Zuschauer die Sprache, ob der atemberaubenden Akrobatik der Artisten. Ungesichert wirbelten diese in mehren Metern Höhe durch die Luft und vollführten unter anderem einen einarmigen Handstand, bei dem sie auch noch mit Reifen jonglierten. Man sah die Spannung in jeder einzelnen Faser der durchtrainierten Körper und konnte selbst förmlich spüren, welch enorme Kräfte dort wirken.

Doch nicht nur die Artisten überzeugten. Der Zirkus bietet eine gelungene Mischung aus Akrobatik, Showeinlagen mit Tieren und Comedy. Besonders viele Lacher konnte Clown Jim Bim einsammeln, bei dem der Name Programm war. Vermeintlich unter Alkohol, widerfuhr ihm ein Missgeschick nach dem anderen. So stürzte er von der Leiter des aufgebauten Sprungturms und kam mit dem Gesicht auf dem Trampolin auf und nicht mit den Füßen. Den Besuchern gefiel es hörbar. Sehenswert machte die Nummer die gelungene Kombination von Comedy und Akrobatik.

Weiterlesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen