Samstag, 13. Juni 2009

"Veterinäre kontrollieren regelmäßig"

Zirkusdirektor über Tierhaltung - Auslauf für Zebra, Tiger und Co. bei "Charles Knie"

GIESSEN (Äat). Vorgestern am frühen Nachmittag war der Messeplatz noch blank gefegt, gestern Mittag stand dort plötzlich ein moderner Großzirkus. In einer logistischen Meisterleitung hat "Charles Knie" seine Zelt- und Wohnwagenstadt innerhalb kürzester Zeit von Limburg - dort begann um 15.30 Uhr die letzte Vorstellung - nach Gießen verlegt. Bereits am Abend waren die Gehege für die vielen Tiere aufgebaut, denn von Käfighaltung kann nicht die Rede sein. Die Pferde stehen in Boxen, wie sie in Reitställen zu finden sind, und die Löwen und Tiger verfügen sogar über einen großen Auslauf.
Die nächste Überraschung ist ein ganz junger Direktor, denn Sascha Melnjak ist gerade einmal 34 Jahre alt. Aus jedem Satz, mit dem er über seinen Zirkus berichtet, spricht die Begeisterung, mit der er seine Liebe zum Beruf gemacht hat.

Weiterlesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen