Samstag, 20. Juni 2009

Liebe zu gefährlichen Raubkatzen

DOMPTEUR Alexander Lacey tritt mit Löwen und Tigern im Zirkus Charles Knie auf

NGELHEIM. Dompteur Alexander Lacey liebt das Zirkusleben - noch mehr liebt er allerdings seine Raubkatzen, mit denen er in der Manege im Zirkus Charles Knie das Publikum begeistert: "Ich bin einfach gerne mit den Tieren zusammen. Wenn sie glücklich sind, dann bin ich zufrieden", erzählt er. Deshalb ist es dem 33-jährigen Engländer besonders wichtig, beim trainieren der Tiere auf ihren Charakter Rücksicht zu nehmen. In den ersten eineinhalb Jahren "spielen wir nur mit den Tieren". In dieser Zeit können sie sich an die Manege gewöhnen und sich spielerisch austoben. Erst dann beginnt das richtige Training: "Am Anfang finde ich heraus, was die einzelnen Tiere gerne machen möchten. Es ist nicht schwierig sie zu trainieren, wenn man herausgefunden hat, was sie gut können." Alle Raubkatzen haben unterschiedliche Talente auf die Lacey eingeht, denn er weiß, "wenn sie Spaß am Lernen haben, dann lernen sie auch schneller".

Weiterlesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen