Donnerstag, 25. Juni 2009

Ein großer Star zum Anfassen

Das war eine gewichtige Werbung: Gestern Mittag spazierte Zirkuselefant „Benjamin“ auf den Marktplatz, um Lust zu machen für das Gastspiel des Zirkus Luna in Furtwangen. Viele Passanten zückten ihre Kameras für einen Schnappschuss des Dickhäuters, der sich bei Fresspausen viel Zeit ließ.

Furtwangen – Entlang der Wilhelmstraße trottete gegen 14 Uhr eine kuriose Truppe: Walter Franck dirigierte den 3-Tonnen-Dickhäuter ohne größere Anweisungen Richtung Rathaus, seine Enkelin Virginia steckte Ermäßigungskarten unter die Windschutzscheiben parkender Autos, ein Mitarbeiter des Zirkus folgte dem Trio mit Schaufel und Schubkarren.

Für das Stelldichein vor dem Rathaus hatte es Benjamin nicht eilig. Vor der Spielothek zupfte er manches Blatt vom Baum, um der nächsten Straßenecke hatte es ihm der grüne Hauseingang beim Trike-Center angetan – sehr zur Freude der Passanten, die ihre Kameras zückten.


Weiterlesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen