Freitag, 19. Juni 2009

Wer Zirkus liebt, schafft’s

TITISEE-NEUSTADT. "Anja lacht." So übersetzt Stefanie Sperlich die Grimasse, die Anja auf Kommando macht. Man könnte es auch als grimmiges Zähnefletschen auffassen, aber weil Anja eine knuffige Chihuahua-Hündin ist, wirkt sie dabei wirklich lustig und kein bisschen bedrohlich. Obwohl Anja also auch Kunststückchen kann, tritt sie nicht in der Manege auf. Ihre Funktion beim "Circus Fantasia" ist eine andere: "Anja passt auf", sagt Chefin Stefanie Sperlich.

Auf die Familie und das ganze Team: 18 Leute sind auf Tournee, davon tritt die Hälfte auf, die anderen arbeiten hinter den Kulissen, als Requisiteure und Tierpfleger beispielsweise. Sechs der neun Artisten tragen den Namen Sperlich: Vater Andreas (45), Mutter Stefanie (38) und die Kinder Scarlett (20), Billy (18), Sarah (13) und Anthony (5). Zur Familie zählt auch schon Christopher Richter (21), der zukünftige Schwiegersohn, der seit einem Jahr als Jongleur und Clown beim "Circus Fantasia" arbeitet und lebt.

Er ist ebenso wie alle Sperlichs im Zirkus aufgewachsen und kann sich für sich kein anderes Leben vorstellen.

Weiterlesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen