Donnerstag, 4. Juni 2009

Zirkusfrau lässt Hengste tanzen/Circus Probst in Sigmaringen

SIGMARINGEN - Ein Erfolg war das Gastspiel des Zirkus Probst. Kinder wie Erwachsene ließen sich von der faszinierenden Zirkuswelt in den Bann ziehen. Artisten und eine Vielzahl von Tieren legten ein großartiges Programm vor.

"Leute entdecken wieder den Zirkus", sagt Maria Varfi, eine der Artistinnen des Zirkus Probst. Es gab vor ein paar Jahren so eine Zeit, da fehlten die Jugendlichen im Publikum. Doch jetzt seien wieder alle Altersklassen da.

Ein Zirkusbesuch lohnt sich. Dort erlebt man ein Kaleidoskop von Leichtigkeit und Können, Humor und Ernst, Glamour und Tierwelt, Traum und harte sportliche Leistung. Und das kleine Orchester begleitet mitreißend, pathetisch, spritzig, witzig und weltmännisch die Artisten.

So beginnt der Abend mit einer virtuosen Einradartistik. Elisabeth und Daniel Axt zeigen mit hoher Geschwindigkeit und großer Geschicklichkeit auf einer kleinen runden Bühne, was man mit einem Rad machen kann. Lässig geht der Artist Treppen auf und ab, hüpft mit einem Seil und das Rad scheint an seinen Füßen angeklebt zu sein.

Weiterlesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen