Donnerstag, 11. Juni 2009

Kleiner Zirkus mit großem Programm

Mindelheim Kinderlachen, Stimmengemurmel, Musik und der Duft von frisch geharktem Sägemehl. Die Spannung wächst im „Circus Probst“ auf der Schwabenwiese. Er präsentiert sich bei der Premiere als ein kleiner Zirkus par excellence, ein Zirkus von Reinhard Probst, seinen Kindern und weiteren Akrobaten.

Probst ist eines der renommiertesten Zirkusunternehmen Deutschlands, klein aber oho! Das Licht geht aus, das Rund wird angestrahlt, der Vorhang hebt sich, die sechsköpfige Band spielt die Melodie aus „Salto mortale“ und die zahlreichen kleinen und großen Gäste haben nur noch Augen für die faszinierenden Vorführungen.

Das ungarisch-englische Künstlerpaar Elisabeth und Daniel Axt benötigen für ihre große Geschicklichkeit nur „Ein-Rad“. Sie zeigen beim „Radeln“ eine große Präzision ihrer Balanceakte. Vollblutpferde stürmen in die Manege, weiße Araberhengste und schwarze Friesenhengste mit glänzend gestriegeltem Fell, „Chicago goes Black & White“.

Stephanie Probst, mit 22 Jahren die wohl jüngste Tierlehrerin Deutschlands, zeigt auch später noch eine großartige Dressur mit Arabern, eine „Elegante Pferdefreiheit“.

Weiterlesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen