Montag, 15. Juni 2009

Tierische Akteure und Clownerei

Zirkus "Charles Knie" begeistert mit Programm Publikum

Erhard Goltze .GIESSEN. Mit verbundenen Augen hüpfte und hüpfte der junge Mann, obwohl das Seil, über das er springen sollte, gar nicht mehr da war. Clown Versace und seine anderen Helfer aus den Reihen der Zuschauer waren längst verschwunden. Es waren die kleinen, lustigen Szenen, die den Zirkus "Charles Knie" bei seiner Premierenvorstellung am Freitagabend ausmachten. Was dann Alexander Lacey mit seinen drei Löwen und seinen vier Tigern in der Manege anstellte, das war allerdings ganz großer Zirkus. Dabei war sein Kopf im Maul des gewaltigen Berberlöwen noch einer der einfach wirkenden Tricks.
Die Ränge waren wahrlich gut gefüllt. Geboten bekamen sie ein Feuerwerk cirsensischer Kunst. Schnell wurde klar, wie wichtig das Orchester war, das sich perfekt auf das Publikum einstellen konnte, im richtigen Moment die richtigen Anstöße gab.

Weiterlesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen