Mittwoch, 17. Juni 2009

Große Liebe im Zirkus Probst

Weißwasser Wenn heute und morgen Regine Wohlfahrt und Marko Morling bei den Vorstellungen des Zirkus Probst durch das Programm führen, wissen die wenigsten, dass die beiden auf ungewöhnliche Weise zueinander gefunden haben. Ihre Liebesgeschichte ist so bunt und überraschend wie das Leben selbst.

2004 war Regine Wohlfahrt das erste Mal in Weißwasser. Hatte sich in ihren Honda Civic gesetzt, weil Probst hier gastierte und sie so große Sehnsucht nach ihrem Marko hatte. Zu diesem Zeitpunkt gehörte die heute 26-Jährige noch nicht zum Personal des Zirkus', musste, um ihren Freund zu sehen, dem Zirkus sozusagen hinterherreisen. Dabei hätte sie mit dem fahrenden Volk früher überhaupt nichts am Hut gehabt, erzählt sie und lacht, als die RUNDSCHAU mit ihr und dem Pressesprecher von Probst, Patrick Adolph, im Büro-Wagen des Zirkus' in Weißwasser zusammensitzt. Erste Blicke beim Tanz Doch der Reihe nach. Begonnen hatte alles in Frühjahr 2003 in Zwickau. Dort erlernte die zierliche junge Frau, die aus Mittweida stammt, an der Fachschule den Beruf einer Physiotherapeutin. Der Zufall wollte es, dass Probst ebenfalls in der Stadt war. „Die blöden Zirkusleute, habe ich noch gedacht, als die unseren Studentenparkplatz blockierten“, weiß Regine Wohlfahrt noch wie heute.

Weiterlesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen