Samstag, 27. Juni 2009

Mit Dumbo durchs Dickicht

Aichach „Mama, da sind Elefanten!“, schallt es gellend aus einem Garten neben dem Aichacher Volksfestplatz. „Echte Elefanten!“, ruft das kleine Mädchen erneut, als es mit fliegenden Zöpfen zum Gartenzaun rennt. Bis auch die Mutter an der Hecke steht, sind Hektor und Bettina allerdings schon vorbeigetrabt - die beiden afrikanischen Dickhäuter machen halt große Schritte.

Zirkusdirektor Francois Meise, der mit seinem „Circus Crocofant“ noch bis Sonntag in Aichach spielt, ist Szenen wie diese längst gewohnt. „Mittlerweile habe ich die Elefanten seit mehr als 20 Jahren - da weiß man schon ganz gut, wie die Leute reagieren“, sagt er. Jeden Tag marschiert Meise mit seinen beiden Dickhäutern in der Nähe des jeweiligen Spielorts ins freie Gelände. „Das brauchen die Tiere unbedingt. Sie wollen ja schließlich auch die Umgebung erkunden und ein bisschen Spaß haben“, erklärt der drahtige Mann mit dem wettergegerbten Gesicht.



Weiterlesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen